Mittwoch, 13. Februar 2013

Zum Abschied sag ich leise....

Ja, es sind traurige Zeiten im Moment in der 40k Szene. Große Turniere sind sowieso schon seit längerer Zeit Mangelware (ausser Doppelturniere, die ziehen irgendwie die Leute an,warum auch immer), wenn sich 20 Spieler finden ist man schon froh.
So kommt es auch nicht wirklich unerwartet, dass es erstmals in der Geschichte des ETC kein österreichisches 40k-Team geben wird.
Allen Bemühungen zum trotz finden sich einfach nicht genug Spieler, so das wir letztes Jahr bereits 4 Legionäre mitnehmen mussten. Das ganze hat sich jetzt, nicht zuletzt durch die 6te Edition, noch weiter verschärft, was mich dazu gezwungen hat die Segel zu streichen....was aus vielerlei Hinsicht schade ist.
Natürlich haben wir immer versucht, am ETC erfolgreich zu sein (und waren es wie ich finde letztes Jahr auch), aber es war mehr als das. Wer einmal 4 Tage lang mit 800 anderen Hobby-verrückten an einem Ort war und dort in der Stadt auch das Nachtleben unsicher gemacht hat, der weiß wovon ich rede. Dazu das spielen gegen zum Teil wirklich komplett andere Listen und Konzepte, das hatte was.
Vielleicht wird es ja 2014 wieder etwas, für dieses Jahr ist der Vorhang wohl gefallen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen