Freitag, 18. Januar 2013

1. WoW Einzelturnier "Battle of Calth"



1. WoW Einzelturnier "Battle of Calth"
Es ist mal wieder soweit! Wir beginnen das neue Turnierjahr gleich mit einem Kracher! Dem Battle of Calth Einzelturnier des WOW, mit Unterstützung von NMW.
Doch das ist nur der Beginn von hoffentlich etwas großem!
Es wird dieses Jahr 3 Turniere geben. Das erste wird dieses Einzel sein, dannach folgt ein Team-Turnier und wir beenden das Jahr mit unserem Masters.

Alle proudly presented by NO MO WALKING!

Wann: 24. Februar 2013

Wo:Im Clublokal des WoW/Keeper Vereins in Wien. (Loeschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien). Anfahrtsplan findet ihr unter http://www.tabletopgames.org/wien.html .

Preis: 10 Euro pro Spieler

Armeelisten an:wow40kturniere@gmx.at
Bitte idealerweise die Armeelisten mit www.onlinecodex.de erstellen zu lassen mit allen Punkteangaben.
Bitte im .doc oder .txt Format oder als Email schicken.

Punktegrösse: 1750

Forgeworld: Mit Forgeworld Einheiten spielen ist zwar nicht erlaubt, aber über FW Modelle freuen wir uns immer, vorallem wenn diese schön bemalt sind
Allierte: erlaubt
Spezielle Charaktermodelle: erlaubt
Psikräfte und Kriegsherrenfähigkeit: Auf der Armeeliste muss vermerkt werden, auf welcher Tabelle gewürfelt wird (bzw. ob die Psikräfte aus dem Codex gewählt werden).
Armeeliste: Ist in geschriebener Form am Turnier dabei zu haben und dem Gegner zu zeigen wenn dieser das wünscht!

Zugelassene Armeen und Codizes:

Space Marines - Codex Space Marines
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - Codex Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
Grey Knights - Codex Grey Knights
Hexenjäger - "Codex" Hexenjäger (der aus dem WD)
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Chaos Dämonen - Codex Chaos Dämonen
Tau - Sternenreich der Tau

Zeitplan:08:30 Einlass und Anmeldung
08:50 Auslosung
09:00-11:30 Spiel 1
11:30-12:10 Mittagspause/Best Painted Wertung
12:15 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 2
12:15-14:45 Spiel 2
14:55 Zuweisung Gegner und Tische Spiel 3
15:00 bis 17:30 Spiel 3
17:40 Siegerehrung

Über die Spiele:Nachdem das Regelbuch da nicht so wirklich klar ist, haben wir uns auf folgende Regelung geeinigt:
1)Austausch der Armeelisten
2)Würfelwurf wer zuerst die Missionsziele platziert
3)Abwechselndes platzieren der Missionsziele
4)Würfelwurf um die Seitenwahl
5)Aufstellen von Befestigungen, so weit vorhanden! Dabei darf das Gelände nicht verschoben oder durch Befestigungen ausgetauscht werden!
6)Wurf ob in der ersten Runde Nachtkampf herrscht oder nicht
7)Würfelwurf wer zuerst aufstellen muss und die erste Runde hat,
Wahl (bzw Würfelwurf auf der entsprechenden Tabelle) der Psikräfte sowie der Kriegsherrenfähigkeit
9)Aufstellen Spieler 1 (Gewinner des Würfelwurfs)
10)Aufstellen Spieler 2 (Verlierer des Würfelwurfs)
11)Möglichkeit die Initative zu stehlen
12)Erster Spielzug

Missionen:

Spiel 1.
Primäres Missionsziel: Killpoints, wobei für einen Gewinn des primären Ziels eine Differenz von 2KP nötig ist.
Sekundäre Missionsziele: Spielfeldviertel, Durchbruch, Kriegsherr
Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren ist eine punktende Einheit 2P, eine nicht-punktende Einheit 1P wert. Die Einheiten müssen sich VOLLSTÄNDIG im Spielfeldviertel befinden. Der Spieler der am Ende mehr Punkte in einem Viertel hat gewinnt es.

Spiel 2.
Primäres Missionsziel: 5 Marker (geheimnissvolle Missionsziele!)
Sekundäre Missionsziele: First Blood, Durchbruch, Kriegsherr

Spiel 3.
Primäres Missionsziel: Das Artefakt
Sekundäre Missionsziele: First Blood, Nemesis, Kriegsherr
Nemesis: zerstöre die teuerste gegnerische Einheit (oder bringe sie dazu vom Tisch zu laufen)

Siegespunkte und Punkte-Schlüssel dazu:
Primäres Missionsziel: 6 Punkte
Jedes sekundäre Missionsziel: 2 Punkte

Sollte ein Ziel keiner haben (oder beide) werden die Punkte halbiert, also 3P für jeden Spieler falls das primäre Ziel beide Spieler haben oder niemand hat und 1 P falls eines der sekundären Zielen beide/niemand hat

ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:

SP diff ---- Sieger – Verlierer
0-350 -------- 4 -------- 4
351-700 ---------5 -------- 3
701-1050 --------- 6 --------- 2
1051 – 1400 ---------7 --------- 1
1401+ ----------- 8 ----------0

Aufstellungen:
Die Aufstellungsart wird vor beginn der Runde von der Turnierleitung erwürfelt

Bemalwertung:

Jede vollständig bemalte Armee erhält 5 Turnierpunkte gutgeschrieben ( vollständig schließt hier die Bases mit ein, ausgenommen Antigravbases natürlich). Weiters werden dann von der Jury nach dem ersten Spiel 3-5 Armeen ausgewählt unter denen mittels SpielerInnen Voting der Best-Painting Preis vergeben wird!
Weiters gilt natürlich WYSIWYG-sollte also jemand mit nur halb zusammengebauten Figuren kommen, Proxies verwenden oder seine Raketenwerfer als Laserkanonen spielen wollen dann bitte nicht am Turnier!
Preise:
Die ersten 3 Plätze werden natürlich mit schicken Preisen versehen, auch der Best-Painted Gewinner erhält einen Preis!


FAQ:
-)Die Aegis ist als EIN Modell zu behandeln, dh müssen alle Teile der Linie in Kontakt miteinander aufgestellt werden. Das schließt auch eventuelle Upgrades (wie zum Beispiel die sehr beliebte Flugabwehr) mit ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen