Mittwoch, 30. Mai 2012

Orks in Salzburg??

Nachdem ja viele darum gebeten haben präsentiere ich nun, voller Stolz, meine Orkliste für Salzburg!
Warum Orks werden sicher einige fragen...die Antwort ist eigentlich recht simpel. Von allen bemalten Armeen die ich daheim stehen habe ist keine im Moment bei mir so hoch im Kurs, so dass ich sie unbedingt spielen will. Das soll jetzt nicht bedeuten das ich meine Armeen nicht mag, aber sind wir mal ehrlich. GK hab ich letztes mal gespielt, IG sind einfach nur mühsam, Nids hab ich auch bereits in Sbg gespielt, Necs erst letztens auf den Meisterschaften und Eldar...naja, ich fahr ja nicht hin um mich abschlachten zu lassen ;)
Darum hab ich mir die Orks vom Tom ausgeborgt-danke nochmal an dieser Stelle-um ein wenig Abwechslung zu haben.Schauen wir mal was draus wird...

Auf jeden Fall aber hier jetzt die Liste ohne weitere Kommentare, sie erklärt sich denke ich wenn man die letzten FAQ kennt von selbst ;)

Wir sind gekommen um zu moschn...
***************  2 HQ  *************** 

Ghazghkull Thraka
 - - - > 225 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
 - - - > 85 Punkte


***************  1 Elite  *************** 

8 Kommandoz
- Boss Snikrot
 - - - > 165 Punkte


***************  4 Standard  *************** 

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
 - - - > 235 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
 - - - > 235 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
 - - - > 235 Punkte

26 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
 - - - > 196 Punkte


***************  3 Unterstützung  *************** 

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
 - - - > 120 Punkte

3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
 - - - > 120 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
 - - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1751

Samstag, 26. Mai 2012

FLIEGER!!

Nachdem andere Seiten sich nicht lumpen lassen und ich nicht nachstehen will, hier ein link wo man die wichtigen Ausschnitte aus dem WD sieht ;)
HIER LANG!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Necron Turnierlisten Fazit

Nachdem ja einige ein genaueres Fazit zur meiner Necronliste, deren abschneiden und meine Einschätzung im Meta haben wollten und ich eigentlich eh dringend auf der Suche bin nach Dingen die ich posten kann (nicht das es nicht genug gibt, aber hier ausführlich über die ETC Planungen oder AGT Planungen zu reden erscheint mir dann doch ein wenig blöd) gibt es nun hier eine recht genaue Analyse der Armee.
Dabei werde ich versuchen nicht nur auf die Rolle im Turnier, sondern auch auf die angedachte Rolle einzugehen, welche die jeweiligen Einheiten erfüllen sollten. Schauen wir also mal rein was die einzelnen Einheiten so gemacht haben, viele waren es ja eigentlich eh nicht :)


LORD AUF KOMMANDOGLEITER MIT SENSE (und Käfern):Meiner Meinung nach der Held des Turniers. Gegen Panzer ist er eine Macht und so lange man den Kollegen aus Melterreichweite hält ist er mehr als nur ein one-hit wonder. Zwar hab ich eigentlich immer geboostet, aber selbst auf die 4+ ist das eine ganz gute Chance einem Auto schaden zu machen, nochdazu ohne dass das auch nur irgendeine Chance hätte sich zu wehren. Schießt man ihm aber das Auto unterm Popsch weg ist er leider nicht mal mehr annähernd so gut, frisst aber immerhin noch Feuer.
Die Skarabäen sind ein netter Bonus, wirklich was gebracht haben sie eigentlich nicht, aber da man für die punkte lediglich ein weiteres Skarabase bekommen würde bleiben sie wohl drin, vielleicht haben sie ja mal ihren Moment ;)
FAZIT: Einer ist schon ein Bastard, aber zu zweit sind die Jungs wirklich eine Macht.Natürlich sind sie auch das Ziel nummer eins, aber 4+ Save und AV13 sorgen,zusammen mit dem Nachtkampf, doch für längeres Leben. Da man bis auf spec Chars sonst nichts brauchbares findet für wirlich harte Listen (u selbst die gegen die beiden eigentlich abstinken) sind 2 von denen auf jeden Fall gesetzt.

HERRSCHERRAT:Da man hier nicht nur Spielzeug (wie den Puls oder den Bebenstab) sondern auch die einzigen schwereren Waffen findet sind auch hier 10 eigentlich gesetzt. Ich hab sie in einer 6/4 Konfiguration gespielt, also 6 S8 Stäbe und 4 Bebenstäbe, schön durchmischt. Das hat imho den Vorteil das man damit 5 Ziele bekämpfen kann bzw mit den Schablonen, sollte man das Auto nicht killen, es zumindest am bewegen hindert. Da man diese ja erst vor Spielbeginn aufteilen muss kann man natürlich gegen Orks auch die Bebenstäbe auf 2 Trupps konzentrieren, wenngleich ich finde das es aufs selbe rauskommt(S8 auf den Bot, Schablone hinten angelegt um Orks und Bots zu erwischen).
2x Solarpuls ist eigentlich auch fix dabei, man muss ihn ja nicht gleich am Anfang zünden.Im Finale zb hab ich den zweiten erst in der letzten Runde verwendet.
FAZIT: Ändern würde ich hier nichts, finde es so eigentlich genau ausreichend. Auch machen sie die STD-Trupps eigentlich interessant da somit jede Einheit am Feld eigentlich eine Bedrohung darstellt!

C´TAN:Wenn man schon Bebenstäbe hat, dann auch einen C´tan. Der bringt nicht nur das Beben, sondern ist auch die einzige wirkliche CC Option. Was man sich überlegen muss natürlich ist, welche zweite Kraft man wählt. Hier tendiere ich im Moment zum Herr des Feuers da er dem Gegner noch eine nette Überraschung beschert und sich Nahtlos in die "Würfel-eine-1-und-weine" Spielzeuge einreiht :) Gaze wäre zwar noch sehr nett, aber woher die Punkte nehmen wenn nicht stehlen?!
FAZIT: Er ist eigentlich einer der Hauptverantwortlichen für die Spielerein bei den NECS und sollte auch beschützt werden, was nicht ganz so einfach ist. Auf der anderen Seite, wer auf ihn schießt lässt andere Sachen in Ruhe :)

EXTINKTOREN/KRIEGER:Tja..was soll man hier sagen. Sie sind halt im Prinzip nix anderes als Carrier für die Ratsmodelle und machen eigentlich wenig ausser Missionsziele checken und blöd in der Gegend stehen. Dennoch ziehe ich hier Exis vor da ein 3+ Save einfach wesentlich besser ist. Abgesehen davon haben sie die bessere Waffe.
Teslawaffen hatten sie bei mir nicht, ob ich in Zukunft drauf baue weiß ich nicht, soviele 6er würfel ich eigentlich selten und oftmals sind ein paar S5 Schuss einfach besser, noch dazu wenn diese aus Gausswaffen kommen^^
Trotzdem hab ich 2x Krieger dabei, zum einen um Punkte zu sparen, zum anderen ...nein, eigentlich nur um Punkte zu sparen.
FAZIT: Haben ihren Job eigentlich erfüllt, einzig das weglaufen bzw das kollektive Umfallen in der letzten Runde hätte wirklich nicht sein müssen*g* Ansonsten kann man da nicht viel schreiben, es ist nunmal eine 85P Einheit,...

SCARAS:8 Stück waren es in den Testspielen, dann hab ich auf 7 reduziert um die Gedankenkäfer noch reinzuquetschen. Der Unterschied? Keiner.
In der ersten Partie haben sie ein Razorback und 4 Scouts gefressen, in der zweiten einen Bloodletter getötet bevor sie den Tzeentchvogel ewig gebunden haben und in der dritten Partie...nix wildes gemacht und irgendwann waren sie dann weg,keine Ahnung mehr um ehrlich zu sein.
Die Größe halte ich für gut gewählt, zumal es erst beim Verlust von 10 LP in einer Runde kritisch wird-bis dahin bleiben sie auf jeden Fall (bei voller Stärke wohlgemerkt) im Nahkampf hängen und binden so den Gegner. Auch für Fahrzeuge haben sie noch genug Punch, kurz um:man kann sie nicht wirklich ignorieren, muss aber doch einiges an Mühe aufwenden da sie meistens einen 3er Save haben.
FAZIT: Zusammen mit den Lords und dem C´tan bilden sie die dritte eher offensiver ausgelegte Bedrohung, wobei ein völliger Verlust der Scaras jetzt die Armee nicht wirklich beeinträchtigen würde.90 gut investierte Punkte!

ANHILATOR GLEITER:Da ich keine Spinnenfarm spiele und die Dominatorbarke sowohl optisch als auch spieltechnisch für eine Beleidung halte bleibt eigentlich nicht wirklich etwas anderes übrig...aber das ist auch gut so! Für leichte Fahrzeuge reicht es, gegen Infantrie ebenfalls und dank AV13 bleibt auch er eine Weile erhalten und nervt herum.
FAZIT: Auch hier, er ist billig und gut, dazu die recht gute Chance mehr Treffer als Schuss zu haben...was soll ich hier noch groß schreiben?Jeder der nicht erkennt was für eine Perle das ist hat das Spiel nicht verstanden!


GESAMT FAZIT:Schwierig. Es ist nicht viel Beschuss den man hat, dazu kommt das man mit vielen Dingen in 24" zum Gegner muss, was zb gegen GK nicht unbedingt erstrebenswert ist.
Generell tu ich mir schwer ein wirkliches Fazit anzubringen da mir gegen einige Armeen (DE,GK,ORKS) noch jedwege Erfahrung fehlt. Ich hab zwar ungefähr eine Idee wie diese Spiele ausgehen könnten, aber wie es dann wirklich wird ist ganz wo anders geschrieben bzw kann keine Gedankenspielerei reales Testen ersetzen.
Ansonsten aber bin ich mit der Armee und ihrer Performence eigentlich sehr zufrieden, werde aber sicherlich (auch im Hinblick aufs ETC) auf jeden Fall noch einige dutzend Testspiele machen, auch Mirrorspiele natürlich (bzw selbst die Spinnenfarm antesten).
Vorallem die Frage, ob die Farm nicht doch besser wäre, möchte ich ausloten...

Dienstag, 15. Mai 2012

Review WOW-Klubmeisterschaften 40k

Sodale, spät aber doch gibt es nun mein Review für die Klubmeisterschaften 2011, die erst 2012 stattfanden und da auch erst im zweiten Anlauf.
Zunächst aber möchte ich aus organisatorischer Sicht draufschauen.
20 Leute bedeuten zum einen ein volles Turnier, zum anderen aber auch jede Menge arbeit. Allerdings wurde mir diese auch relativ einfach gemacht diesmal da eigentlich alle mir auf anhieb eine richtige Liste schickten. Manche erst am Turniertag, aber sei es drum-wer vergisst einen penalty dafür einzuführen der ist selbst schuld!
Große Regeldiskussionen blieben eigentlich aus und ich hatte das Gefühl, das es eigentlich fast allen spaß gemacht hat.
Der einzige Kritikpunkt den ich hier anmerken möchte: Die 5te Edition ist fast zu Ende und noch immer gibt es wirklich große Lücken im Regelwissen-und ich rede hier von den GRUNDREGELN, nicht irgendwelchen Völkersonderregeln oder Erratas!! Vielleicht wird das ja in der neuen Edition dann besser.
Aber ich will hier nicht lamentieren sondern lieber kurz und knackig von meinen Spielen berichten.

RUNDE 1
GEGNER:
Heinz
ARMEE: SW mit Lord auf Wolf, 5 Freunden auf Wölfen, 2x Wolfscouts, 2x Longfangs, 2 Razorbacktrupps und einem Rhinotrupp mit Priester.
ERSTE RUNDE: Ich

Heinz entschließt sich, warum auch immer, mit allen in Reserve zu bleiben, dh erst in Runde 2 aufs Feld zu tröpfeln. Das gibt mir natürlich die Möglichkeit ihn bis Runde 4 am Schießen zu hindern, gleichzeitig aber mich gut am Feld auszubreiten. Als dann auch noch nach den ersten 8 Wunden alle 6 Longfangs umfallen war klar das es für den Heinz heute nichts zu gewinnen geben würde.
Ich würfle recht schnittig, Heinz savet aber einfach mal nix und da ich mir die Donnerwölfe dank Bebenstab fernhalten kann während ich den Rest abgreife kann ich einen recht lockeren Sieg holen. Der wird zwar nochmal ein wenig knapper als in einer Runde BEIDE Kommandogleiter gehen (Melterbombe und Faust), aber zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits so weit vorne in KP das es eigentlich schon egal ist. Da der C´tan am Ende auch noch umfällt gibt es keinen besonders hohen Sieg für mich-ist aber auch nicht so schlecht, wer will schon GANZ oben stehen nach Runde 1 ;)
ERGEBNIS: 16-4

RUNDE 2
GEGNER:
Phillip
ARMEE: Dämonen mit Doppelvogel, 2x Slaanesh DP, 2x3 Flamern, 1x Seuchis und 3x Khornis.
ERSTE RUNDE: Ich

Eine...kuriose Partie, die sich durch zwei Punkte erklären lässt: Falsche Welle und 6 Pfeile am Abweichungswürfel.
Damit war das ganze dann eigentlich auch schon gegessen. Die Falsche Welle wird fast komplett in der ersten SChussphase eingeäschert (also die zwei Einheiten die NICHT vom Tisch gefallen sind oder auf Einheiten von mir landen wollten), der Rest tröpfelt genau so rein das ich sie Stück für Stück zerlegen kann. Hilfreich dabei waren auch Phils Würfel-so rettet er zwar den DS3 Schuss auf den Prinzen, legt dann aber 3x die Eins hin beim normalen Save...bei 3 Wunden wohlgemerkt.
Immerhin lässt er sich nicht die Laune verderben und durch blöde Kommentare ist es zumindest in dieser Hinsicht unerhaltsam-trotz völliger Auslöschung in Runde 4
Ich würd gern mehr erzählen, aber ich weiß nicht was. Fast alles ist verschockt bei ihm und das was dann doch mal kommt macht mir halt nicht besonders viel. Schlechtes Match up & miese Würfel sind halt einfach suboptimal!
ERGEBNIS: 20-0

RUNDE 3
GEGNER:
Pfalli
ARMEE: Necs mit Doppel-Autolord, 2 Kryptos, 7+8 Scaras, 5 Krieger in Barke, 3x Exis in Sichel, Todessichel und 2 Annhilatorgleiter.
ERSTE RUNDE: Ich, geschenkt vom Pfalli

Damit fand ich mich im Finale gegen den Pfalli wieder, Necs vs Necs mit klaren Vorteil auf seiner Seite. Man muss auf die andere Spielfeldseite und ich gehe NUR zu Fuß während er fliegen kann. Dazu schießt er deutlich mehr als ich, wobei ich wiederum den Vorteil habe das ich die ganzen Autos mit den S8 Schuss kleinkriegen kann...theoretisch^^
Da sich trotz Bebenstabs die Scaras 20" weit in meine Linien stürzen geht es bereits ab Runde 1 voll zur Sache-mit schweren Verlusten auf beiden Seiten. Ich verliere bereits am Anfang 2 Annhi-gleiter, kann aber im Gegenzug auch bei ihm die meisten Sicheln zerstören, womit bis auf die Lords dann eigentlich alles zu Fuß geht. Alles? Nein, eine Barke und eine Sichel überleben das Spektakel.
Ansonsten geht das muntere Auslöschen weiter, wobei es ein ständiges hin und her ist. Als ich dann in Runde 4 seinen zweiten Lord beseitigen kann und mit meinen beiden in Richtung seiner letzten Truppen stürme sieht es ganz gut aus, wenngleich ich immer noch eine 6te Runde für den Sieg bräuchte. Doch nichts da. Trotz Nachtkampf knallt mir der Pfalli einen Kriegertrupp komplett um, wodurch ich nur noch 1 STD Auswahl in seiner Zone habe. Dem nicht genug legt er dann noch eine Eins hin für die Frage, ob es weiter geht und entreisst mir so den Turniersieg quasi mit den letzten Würfeln.
ERGEBNIS: 9-11


Damit werde ich zweiter, ärgere mich aber nicht da das Finale auch völlig anders ausgehen hätte können-von einer kompletten Auslöschung meiner Armee bis hin zu einem Sieg war da alles drin! Leider habe ich keine Fotos gemacht, vorallem die dritte Partie hätte es sich verdient das man da einen wirklich genauen Bericht verfasst. Aber beim Spielen denkt man halt nicht daran :)
Rückblickend würde ich vermutlich ein wenig anders mich aufstellen, aber ob das dann besser gewesen wäre? Egal :) Lustig wars und mit dem zweiten Platz kann ich mehr als nur gut leben.
Ich hoffe das es den Leuten am Turnier auch gefallen hat und sie in Zukunft wieder zu uns kommen wenn wir Turniere ausschreiben.
Bis dahin: FLASH!!!!

Donnerstag, 3. Mai 2012

Turnierliste für die WOW-Meisterschaften

Nachdem wieder diverse Gerüchte aufgetaucht sind, wonach ich mir einen Vorteil verschaffe und die Listen der Spieler ansehe bevor ich meine eigene mache, gebe ich hier jetzt jedem die Chance meine Liste vorab zu sehen.
Natürlich könnte ich auch sagen das mit die Behauptungen am A**** vorbei gehen, aber das tun sie nicht, vorallem desshalb nicht, da sie einfach nur lächerlich sind.
Würde ich nämlich wirklich alle Listen ansehen BEVOR ich meine mache hätte ich, als Beispiel, wohl kaum Eldar gespielt auf einem Turnier mit knapp 50% GK.
Aber sei es drauf, der Erfolg lockt halt viele Neider an.
Damit diese was zum staunen haben gibt es hier und heute Exklusiv 3 Listen, eine von dreien werde ich am 12.5. spielen.
Welche allerdings, das müsst ihr selbst rausfinden. Soviel sei noch verraten: der Hinweis ist hier auf der Seite versteckt ;)

LISTE 1
TYRANIDEN



***************  2 HQ  ***************  

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelhagel
- Katalyst
 - - - > 185 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
 - - - > 195 Punkte


***************  2 Elite  ***************  

3 Schwarmwachen
 - - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
 - - - > 150 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

18 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
 - - - > 298 Punkte

20 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
 - - - > 386 Punkte

20 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
 - - - > 386 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1750


LISTE 2
GREY KNIGHTS

***************  2 HQ  ***************  

Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Servo-Schädel
 - - - > 89 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Servo-Schädel
 - - - > 89 Punkte


***************  3 Elite  ***************  

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
   - Nemesis-Psischwert
   - Sturmbolter
+ - Razorback
   - Synchronisierter Schwerer Bolter
   - Psiaktive Munition
 - - - > 190 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
   - Nemesis-Psischwert
   - Sturmbolter
+ - Razorback
   - Synchronisierter Schwerer Bolter
   - Psiaktive Munition
 - - - > 190 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
   - Nemesis-Psischwert
   - Sturmbolter
+ - Razorback
   - Synchronisierter Schwerer Bolter
   - Psiaktive Munition
 - - - > 190 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
   - 3 x Melter
   - 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
   - Multilaser
   - Schwerer Bolter
 - - - > 97 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psischwert
   - Sturmbolter
+ - Razorback
   - Synchronisierter Schwerer Bolter
   - Psiaktive Munition
 - - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psischwert
   - Sturmbolter
+ - Razorback
   - Synchronisierter Schwerer Bolter
   - Psiaktive Munition
 - - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
   - Nemesis-Psischwert
   - Sturmbolter
+ - Razorback
   - Synchronisierter Schwerer Bolter
   - Psiaktive Munition
 - - - > 170 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
 - - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
 - - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
 - - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1750


LISTE 3
NECRONS





***************  2 HQ  ***************  

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
   - Tesla-Kanone
 - - - > 180 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
-Gedankenkontrollskarabäen
+ Kommando-Gleiter
   - Tesla-Kanone
 - - - > 195 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
   - Solarimpuls
+ - Bote der Verwandlung
+ - Bote der Verwandlung
 - - - > 185 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
   - Solarimpuls
+ - Bote der Verwandlung
+ - Bote der Verwandlung
 - - - > 185 Punkte


***************  1 Elite  ***************  

C'tan Fragment
- Weltenformer
- Realitätsbeben
 - - - > 245 Punkte


***************  5 Standard  ***************  

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
 - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
 - - - > 85 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
 - - - > 85 Punkte

5 Necron-Krieger
 - - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
 - - - > 65 Punkte


***************  1 Sturm  ***************  

7 Kanoptech-Skarabäen
 - - - > 105 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
 - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
 - - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
 - - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1750


In diesem Sinne, viel Spaß beim raten. Vielleicht lenkt das ja ein wenig davon ab weiter seltsame Behauptungen in gewissen Foren zu posten ;)