Freitag, 7. September 2012

ERSTES ERRATA DER NEUEN EDITION

Lang hat es nicht gedauert und GW hat uns vor wenigern Minuten das erste Errata beschert. Dabei haben sie es geschafft, wirklich viele Dinge klarzustellen die ich einige Posts weiter unten noch angesprochen habe!
Da es (leider Gottes) mehrere Seiten sind hab ich hier in aller kürze die meiner Meinung nach wichtigsten zusammengefasst:

Seite 16 – Schussphase, Achtung, Sir!
Ändere den zweiten Satz des zweiten Unterpunkts wie
folgt: „Ermittle, welches Modell der Einheit dem Charaktermodell
am nächsten ist und handle die Verwundung
stattdessen gegen dieses Modell ab.“

Seite 71 – Fahrzeuge, Schwieriges und gefährliches Gelände

Ändere den letzten Satz wie folgt: „Ein Fahrzeug, dem ein
Test für gefährliches Gelände misslingt, erleidet sofort das
Ergebnis Lahmgelegt von der Fahrzeugschadenstabelle,
einschließlich des Verlusts eines Rumpfpunkts.“

Seite 80 – Flieger, Normalschub

Ändere den vierten Satz wie folgt: „Ein Flieger mit Normalschub
hat eine Gefechtsgeschwindigkeit von 18 Zoll
und eine Marschgeschwindigkeit von bis zu 36 Zoll.“

Seite 410 – Referenz: Profile, Codex: Grey Knights, Paladine

Ändere den Einheitentyp zu Infanterie.

Seite 411 – Referenz: Profile, Codex: Space Wolves, Wolfsgardist

Ändere den Einheitentyp zu Infanterie.

Seite 413 – Referenz: Profile, Codex: Orks, Boss

Ändere den Einheitentyp zu Infanterie.

Seite 413 – Referenz: Profile

Füge die folgende Anmerkung hinzu: „Anmerkung der
Designer: Wolfsgardisten, Bosse, Waaaghbika-Bosse und
Krisis-Shas’vre, die eine Einheit anführen (wie zum Beispiel
ein Boss, der eine Einheit Orkboyz anführt oder ein
Wolfsgardist, der eine Einheit Graumähnen anführt) fügen
zu ihrem Einheitentyp ‚(Charaktermodell)‘ hinzu.“ 

F: Wenn ein Flieger einen Triebwerksschaden erleidet und sich zuvor
mit Marschgeschwindigkeit (18 Zoll bis 36 Zoll) bewegt hat,
auf welche Geschwindigkeit ist der Flieger festgelegt? (Seite 81)
A: Auf genau 36 Zoll.

F: Wenn ich mit all meinen Fliegern den Luftraum verlasse und
dann zu Beginn des gegnerischen Spielerzugs keine Modelle mehr
auf dem Spielfeld habe, habe ich dann automatisch das Spiel verloren?
(Seite 122)
A: Ja.

F: Wenn ich das klassische Modell der Banshee-Exarchin mit
Energieaxt habe, schlägt diese Exarchin dann mit Initiative 1 (da
eine Energieaxt unhandlich ist) oder mit Initiative 10 (wegen der
Banshee-Kampfmaske) zu? (Seite 31)
A: Weder noch. Behandle die Axt als eine stilisierte Todesklinge
für +10 Punkte.

F: Hat ein Nemesis-Ritter mit Nemesis-Langschwert 4 Attacken

mit Stärke 10, die durch das Nemesis-Langschwert Treffer-, Verwundungs-
und Panzerungsdurchschlagwürfe wiederholen können?
(Seite 54)
A: Ja.

und am Ende noch mein persönlicher Lieblingspunkt:
F: Falls alle meine Einheiten entweder Flieger sind oder von Fliegern
transportiert werden, habe ich dann automatisch das Spiel
verloren, weil ich am Ende des ersten Spielzugs keine Modelle auf
dem Spielfeld habe? (Seite 122)
A: Ja.

Nicht schlecht, da muss man GW echt mal ein Lob aussprechen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen