Samstag, 21. Januar 2012

MWM am Freitag?

Aloahe zu einer weiteren Folge von MWM (mal wieder Mittwoch), diesmal jedoch mit dem Bericht meines Spieles am Freitag. Dieser eigentliche Stilbruch kommt daher das ich am Mittwoch nicht spielen war, dafür aber eben am Montag und am Freitag. Über die Spiele am Montag kann ich nicht viel berichten da ich Warmachine gespielt habe und mir hier noch ein wenig schwer tue Berichte zu schreiben-einerseits weil die Spiele meist recht kurz sind, andererseits weil ich vermutlich (bzw ziemlich sicher) noch derart schlecht spiele das ich mich schämen würde es hier auszubreiten^^ Darum gibt es wie gewohnt einen Bericht über mein kleines Spielchen am Freitag, diesmal aus Katzelsdorf und gegen den lieben SpassBüroler. Da der mir eine Zoantrope abnehmen wollte hab ich ihn gleich zu einer Partie rekrutiert, 1750 Punkte und nichts besonders schlimmes. Darum gab es weder GK noch IG, auch keine Eldar (die mir einfach für Spaßspiele zu mühsam zum transportieren sind), sondern Tyras, bestehend aus Schwarmi mit 2 Wachen, Tervigon, 6 Schwarmwachen, 4x10 Symbionten mit Adrenalin und einen Trygon.
Diese durften gegen seine Bloodies anlaufen, bestehend aus Ordenspriester mit 7 Todeskompanisten im Rhino, Scripbot, 2x 10 Sturmtruppler mit Sang. Priester, 5 im LK Razorback, 2 Baals, ein MK-Bot und ein Speeder.
Gespielt wurde Spielfeldviertel und 3 Marker, ich hatte die erste Runde und positionierte mich sehr mittig, 2x Symbionten in Reserve und 2 die infiltrierten. Er stellte sich etwas weiter gefächert auf, die Sturmtruppen an der Kante hinten. Da die Ini nicht geklaut wurde fing ich diesmal auch wirklich an.

ERSTE RUNDE:
-ich: Mein Tervigon macht flotte 14 Ganten, verstopft aber leider dabei und beschränkt sich daher die restliche Partie darauf, FnP zu casten. Die 14 Ganten bilden daher ab sofort einen Schutzschirm um meinen Schwarmtyranten und wuseln zusammen mit dem Council und den Schwarmwachen vor. Die Symbionten flüchten ins Haus bzw stellen sich vor den Trygon, damit dieser nicht vom Scripbot gehaut wird. Die Schussphase ist ganz fein, ich spreng den Speeder und einen der beiden Baals, ansonsten wusel ich weiter vor.
-er:Die Sturmtrupps bewegen sich von mir aus gesehen nach rechts in Richtung des Markers dort, der Rest bewegt sich nur leicht und legt mal an auf die Symbionten, die aber lediglich einen verlieren. 4+/4+ ist halt fein :)

ZWEITE RUNDE:
-ich: Leider kommen beide Symbiontenrotten, eine links und eine rechts. Macht aber nix, ich beweg mich weiter vor und schaue das ich ca 19" von ihm entfernt bin. Die Schussphase tötet den MK-Bot und stunnt den noch lebenden Baal, womit seine Schussphase defacto ausfällt.
-er: In der Mitte wirds langsam eng, also rauschen TK und Scripbot auf der andern Flanke nach vorne. Die LK schießt dem Trygon einen LP weg und schon bin wieder ich dran.

DRITTE RUNDE:
-ich: Das Rhino vor Augen beschließe ich, ein wenig mehr Druck zu machen. Die Schwarmwachen bewegen sich leicht nach links, 2 Symbiontenrotten ebenfalls, der Rest stellt sich ganz genau auf 20" vor die Sprungtruppler. Zwar erschieße ich den Scripbot, schaffe es aber durch schlechte Sprintwürfe nicht das Rhino im hth komplett zu umstellen, geschweige den zu zerstören, lediglich eine Waffe reiss ich ab und kann die Crew betäuben, was ihn immerhin an Ort und stelle hält.
-er: Die TK schafft es leider doch aus dem Auto, was bitter ist, aber was soll man machen. Der Rest ist egal bzw bewegt sich nur leicht herum, die Schussphase macht nichts (ausser 4 Symbionten töten), die Nahkampfphase leider schon und der erste Trupp Symbionten verabschiedet sich, vernascht von der TK.

VIERTE RUNDE:
-ich: Um das Spiel mal in die richtige Richtung zu lenken beweg ich die Ganten ein wenig nach vorne, behalte aber den Rest in der Nähe. In der Schussphase kann ich das TK Rhino sprengen (und mit der Explosion einen der TK flachlegen) und den Baal wieder betäuben, mache aber sonst nix, nicht zuletzt weil der Trygon eine 1 beim sprinten würfelt und daher knapp NICHT in die TK kommt.
-er: Die Sprungtruppler nehmen den Köder dankend an und rauschen in die Ganten rein, während die TK in den Trygon stürmt und diesen einfach erschlägt...man müsste halt saven können -.- Wie zu erwarten sterben die Ganten alle, servieren mir dafür aber beide Sturmtrupps am Tablett!

FÜNFTE RUNDE:
Die Symbionten auf meiner linken bewegen sich ein wenig nach hinten, der Rest stürmt auf die Sturmtruppler zu. Die Schussphase betäubt nochmals den Baal, ein 1oer Trupp wird geschockt und das gemetzel beginnt. Leider nicht mit allen Symbionten da ich wiedermal eine 1 würfle und daher nur einen der beiden Trupps in den Nahkampf bringe, aber was solls, mit Erzfeind geht das schon. Unterm Strich ist es egal, Schwarmi u Wachen löschen einen Trupp komplett aus, Tervigon und Symbionten den anderen. Damit ist die Partie eigentlich auch vorbei, ich besetze noch 2 Marker und lösche dann in der 6ten den letzten Standardtrupp samt Razorback auch noch aus.

Unterm Strich daher ein deutlicher Sieg für die Käfer, welche es aber vermutlich trotzdem nicht nächste Woche auf die Klubmeisterschaften schaffen werden..aber dazu ein anderes mal mehr ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen