Montag, 30. Mai 2011

Turnierreview: Cat City Doppel

Wieder ein Samstag, wieder ein Turnier, wieder nicht in Wien und wie beim letzten Doppel auch diesmal mit dem Georg als Partner unterwegs. Sieht man also die vorhandenen Parameter und vergleicht sie mit den letzten Turnierresultaten war das Ziel mehr als nur eindeutig: der Sieg musste her.
Leider ist zwischen Anspruch und Wirklichkeit immer noch ein Unterschied, womit wir auch schon beim eigentlichen Titel dieses Turnierberichts sind: "Leider nein ist auch vorbei" bzw. "Ever change a winning Team"! Aber alles der Reihe nach...
(Anm.: Die Listen finden sich ein paar Posts weiter unten, Bilder werden sobald ich wieder in Wien bin nachgereicht)

RUNDE 1: 12" und 5 Marker
Gegner: Die zwei Halben mit
-Dark Eldar (Munki mit Portal, 6 Incubi in Barke, 2x15 Hagas und Nightwing)
-Space Marines (Scriptor mit Trupp im Rhino, Trupp im LK Razorback,2 Bots,2 Salvenkanonen, Scouts im Speeder)
Erste Runde: wir, wird uns aber geklaut

Mit leuchtenden Augen werden Georg und wir von unseren Gegnern begrüßt und gleich bejubelt was für eine Ehre es ist gegen uns spielen zu können, dass sie sich freuen mal gegen uns spielen zu dürfen und hoffen was zu lernen. So muss sich Real Madrid in Japan fühlen^^
Das Spiel selbst ist recht schnell erzählt. Die Dark Eldar werden in 3 Runden bis auf die Incubi ausradiert, die flankenden Scouts umstellt und erschossen. Als dann die Wolfscouts endlich beschließen in Runde 5 zu erscheinen werden schließlich auch noch die letzten gegnerischen Elemente zwischen Scouts und Donnerwölfen eingezwickt und zerquetscht.
Ich würde gern mehr über das Spiel erzählen, aber viel passiert ist eigentlich nicht, dazu war die Dominanz durch unseren Beschuss zu groß und unsere Gegner auch ein wenig zu unerfahren. Dennoch war es eine sehr angenehme Partie und ein sehr guter Einstieg(für uns zumindest) ins Turnier.

ERGEBNIS: 39-1 (1983:318)

RUNDE 2: Killpoints und Dawn of war
Gegner: no mo joking mit
-Orks(Boss+Bikerfreunde,2x30 Orks)
-Bloodies(Scrip+Priester in Sang. Garde, 2x10 Sturmtruppler, Trike)
Erste Runde: wir

Natürlich war uns klar das wir früher oder später auf unsere Kollegen treffen würden, dannoch hofft man natürlich das man sich das ganze erspart bzw auf Runde 3 hinausschieben kann. Daraus wurde leider nichts und so fanden wir uns in der ungünstigsten Mission wieder: Killpoints. Allein meine Armee hat fast so viele KP wie die von Tom und Martin zusammen! Aber es hilft alles nix.
Wir stellen uns ganz hinten auf und warten was passiert.Runde 1 bringt nur Orks und die Bossbiker, welche auf der linken Flanke auf uns zuboosten. An dieser Stelle endet auch die Partie da es der KOMPLETTE Beschuss nicht schafft, auch nur einen Ork zu töten. Zwar verschafft uns der Entlastungsangriff durch die Scouts ein weitere Runde, aber auch in dieser schaffen wir es nicht die Jungs los zu werden. Gleichzeitig fallen die ersten Engel vom Himmel und fangen an, unsere Fahrzeuge zu ermeltern. Lange Rede kurzer Sinn: In Runde 4 holen wir den ersten Killpoint und gehen Sang- und Klanglos unter. Auch wenn es wie eine billige Ausrede gilt, in dieser Partie haben uns einfach die Würfel verlassen (bzw waren Tom seine einfach überirdisch....), wobei es selbst mit guten Würfeln verdammt schwer geworden wäre.
Ich hab nach dem Spiel lange nachgedacht ob wir was anders hätten machen können und das einzige was mir einfällt wäre, dass wir uns einfach von der Seite von der die Bossbiker kamen verabschieden hätten sollen und uns ans andere Eck zurückziehen hätten sollen. Allerdings wäre das auch keine Dauerlösung gewesen und hätte uns vermutlich ebenfalls eine Niederlage beschert.

ERGEBNIS: 2-38 (420:1770)

Damit musste ein Sieg her, dann wären sich die Top 3 noch ausgegangen...doch wenn es schon bergab geht, dann richtig

RUNDE 3: 3 Marker, Spielfeldviertel
Gegner: Cat City Fisters mit
-Chaos (Lashhexer,2x Melterseuchis im Rhino, 3 Termis mit Meltern und MK, 3 Obis)
-Wölfchen (Priester,2x Graumähnen im Rhino, Scouts und 2x Longfangs)
erste Runde: wir

Auch hier kann ich leider nicht mit einen Bericht von großen Taten und spannenden Momenten dienen. Wir nageln sie ganz hinten in ihrem Viertel fest, die Scouts können zwar ein Razorback zerstören,sterben aber anschließend, womit unser Marker ungestört bleibt. Ihr Marker wird von unseren Scouts und den Wolfsreitern bedroht die einen Trupp Seuchis fressen, die Obis und 3 Longfangs um anschließend von einem Wahnsinnigen Hexer umgebracht zu werden( in 2 Runden 5 Wunden mit S4 ist halt mal ne Ansage...). Der mittlere Marker gehört niemanden da das Spiel in Runde 5 endet und wir somit ihre Jungs drauf nicht mehr umbringen können. Schade eigentlich, aber wenns nicht läuft dann läufts nicht^^

ERGEBNIS: 22-18 (1287:941)

Damit reicht es gerade mal zu einem 7ten Platz, was nicht ganz das Ergebnis ist das wir uns erwartet haben. Dennoch war es ein eigentlich sehr schönes Turnier mit ein paar neuen Gesichtern und einem Erfolg von No mo walking 2 (Tom und Martin), die das Turnier gewinnen konnten. Jetzt heißt es Wunden lecken um dann in 2 Wochen beim Einzelturnier wieder voll dabei zu sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen